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Blurea

FAQ / Kundeninfos

  1. Wo kaufe ich ein und wer wird mein Vertragspartner?
  2. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
  3. Welche Vertragssprache gilt, und liefern Sie auch ins Ausland?
  4. Wird ein gesonderter Vertragstext gespeichert und ist er abrufbar?
  5. Wie bestelle ich und wie kommt der Kaufvertrag zustande?
  6. Welche Gewährleistung besteht und wie erreiche ich den Kundenservice?
  7. Kann ich per Telefon, e-mail oder Fax bestellen?
  8. Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
  9. Wie hoch sind Mindestbestellwert und Versandkosten
  10. Wie lange dauert eine Lieferung?
  11. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
  12. Wo ist meine Bestellung?
  13. Wie kann ich Artikel reklamieren?
  14. Haben Sie einen gedruckten Katalog?
  15. Liefert Blurea (ABC Onlinevertrieb) auch ins Ausland?
  16. Wie erreiche ich den Kundendienst von Blurea (ABC Onlinevertrieb)?
  17. Gibt es bei Ihnen auch Geschenkgutscheine zu kaufen?
  18. Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?
  19. Die Sendung wird vermisst- was nun?
  20. Meine Kontaktdaten/ Anschrift haben sich geändert. Wie kann ich diese anpassen?
  21. Kann ich meine Bestellung auch als Geschenk verpacken lassen?
  22. Wie kann ich mir ein Kundenkonto anlegen?
  23. Kann ich meine Bestellungen persönlich abholen?
  24. Ich habe nur ein Paket erhalten, wo befinden sich die restlichen Pakete?

  1. Wo kaufe ich ein und wer wird mein Vertragspartner?
  2. Bei Abschluss eines Kaufvertrags über unseren Webshop wird die ABC Onlinevertrieb GmbH, vertreten durch ihren Geschäftsführer Axel Schnippering, Loh 2, 58339 Breckerfeld, Vertragspartner des Kunden (im Weiteren – „Blurea (ABC Onlinevertrieb)“ – genannt). Sie können uns werktags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr (Ausnahmen: Freitag 9 bis 16 Uhr, Samstag 9 – 12:30 Uhr), via Telefon unter der Rufnummer +49 (0)23 38 / 87 483-0 oder via E-Mail unter info@abc-onlinevertrieb.de oder über unser Kontaktformular kontaktieren

  3. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
  4. Unsere Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen finden Sie hier . Vor Abgabe Ihres verbindlichen Kaufangebots mit Klick auf den Button „Kaufen“ über unseren Webshop, müssen Sie am Ende des Bestellprozesses bestätigen, dass Sie unsere AGB zur Kenntnis genommen haben und ihrer Geltung zustimmen.

  5. Welche Vertragssprache gilt, und liefern Sie auch ins Ausland?
  6. Die für den Vertragsschluss und zur Durchführung des Vertrages zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Unser Liefergebiet umfasst zurzeit die Bundesrepublik Deutschland und Österreich.

  7. Wird ein gesonderter Vertragstext gespeichert und ist er abrufbar?
  8. Die wesentlichen Merkmale der Kaufsache entnehmen Sie bitte der jeweiligen Angebotsbeschreibung im Webshop. Ein gesonderter Vertragstext wird von uns bei Abschluss des Kaufvertrags nicht gespeichert, und ist Ihnen somit auch nicht zugänglich. Sie können die Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Pflichtinformationen in Textform sowie die Zusammenfassung Ihrer Bestellung abspeichern und ausdrucken. Sie erhalten diese in Textform per E-Mail in der automatisierten Bestätigung des Eingangs ihrer Bestellung.

  9. Wie bestelle ich und wie kommt der Kaufvertrag zustande?
  10. Ware, die Sie bestellen möchten, können Sie durch Eingabe der gewünschten Menge in das entsprechende Eingabefeld und anschließendem Mausklick auf den nebenstehenden "Warenkorb-Button" in ihren virtuellen Einkaufswagen legen. Mit einem Mausklick auf „Warenkorb“ können Sie den Bestellvorgang einleiten. Etwaige getätigte Eingabefehler können Sie in der abschließenden Zusammenfassung Ihrer Bestellung im virtuellen Warenkorb erkennen. An dieser Stelle besteht dann auch die Möglichkeit, die Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Die Ausstellung unseres Warenangebots im Blurea (ABC Onlinevertrieb) Webshop stellt kein verbindliches Verkaufsangebot im Sinne des § 145 BGB von unserer Seite aus dar. Vielmehr geben Sie mit Ihrer Bestellung und dem Klick am Ende des Bestellablaufs auf den Button „Kaufen“ ein verbindliches Kaufangebot ab. Den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt Ihnen unser Warenwirtschaftsystem automatisch. ABC Onlinevertrieb ist berechtigt, das angetragene Kaufangebot nach Eingang innerhalb von zwei (2) Werktagen anzunehmen, wodurch der Kaufvertrag zustande kommt. Dies geschieht entweder in Textform mittels einer weiteren E-Mail oder konkludent durch Versand der bestellten Ware binnen zwei (2) Werktagen nach Eingang und Bekanntgabe der Auslieferung der Ware per E-Mail.

  11. Welche Gewährleistung besteht und wie erreiche ich den Kundenservice?
  12. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Blurea (ABC Onlinevertrieb) übernimmt grundsätzlich keine über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehende, besondere Garantie für die Beschaffenheit oder Haltbarkeit gekaufter Ware, es sei denn, der Artikelbeschreibung kann etwas Anderweitiges entnommen werden. Davon unberührt bleiben etwaige Herstellergarantien. Bei Beanstandungen und Reklamationen steht Ihnen der Blurea (ABC Onlinevertrieb) Kundendienst werktags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr (Ausnahmen: Freitag 9 bis 16 Uhr, Samstag 9 – 12:30 Uhr), via Telefon unter der Rufnummer +49 (0)23 38 / 87 483 - 0 oder via E-Mail unter info@abc-onlinevertrieb.de zur Verfügung. Alternativ wenden Sie sich bitte schriftlich an die unter Punkt 1.) genannte Anschrift.

  13. Kann ich per Telefon, E-Mail oder Fax bestellen?
  14. Unabhängig von unserem Onlineshop können Sie bei der Firma Blurea (ABC Onlinevertrieb) auch per Telefon Produkte bestellen. Bitte halten Sie hierfür die Artikelnummer bereit, diese finden sie bspw. zu jedem Produkt in unserem Katalog.

  15. Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
  16. Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte befolgen Sie die unten stehenden Schritte:
    a: Besuchen Sie die Startseite unseres Shops (entweder durch Anklicken auf das Blurea (ABC Onlinevertrieb) Logo oder durch Anklicken auf „Startseite“ in der unteren Navigationsleiste)
    b: Wählen Sie unterhalb des Login- Feldes die Option „Passwort vergessen“ und klicken Sie diese an
    c: Tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie anschließend auf „Absenden“. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link. Folgen Sie dem Link und legen Sie Ihr neues Passwort fest.

  17. Wie hoch sind Mindestbestellwert und Versandkosten?
  18. Bei Blurea (ABC Onlinevertrieb) gibt es weder einen Mindestbestellwert, noch einen Mindermengenzuschlag. Die Versandkosten richten sich nach dem Bestellwert. Bitte entnehmen Sie die zutreffenden Kosten der Versandkostentabelle .

  19. Wie lange dauert eine Lieferung?
  20. Die Ware wird spätestens binnen 48 Stunden nach Bestellung an den Zusteller übergeben. Das Liefergebiet ist auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland und Österreich beschränkt. Die Lieferzeit beträgt innerhalb von Deutschland und Österreich zwischen 1-3 Werktage. Bei Insellieferungen innerhalb von Deutschland kann sich die Lieferzeit auf bis zu 7 Werktage verlängern. Darüber hinaus, haben wir für Sie alle wichtigen Informationen rund um den Versand und die Lieferbedingungen hier für Sie zusammengefasst.

  21. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
  22. Leider sind online keine Änderungen Ihrer Bestellung möglich. Bitte kontaktieren Sie bei Bedarf umgehend unseren Kundenservice.

  23. Wo ist meine Bestellung?
  24. Sie können Ihre Bestellung mit der Ihnen zugesandten Paketnummer (diese finden Sie in Ihrer Versandbestätigung) verfolgen. Natürlich können Sie den Status Ihrer Sendung jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.
    Ihre Bestellung wurde noch nicht verschickt? Bei Versandverzögerungen Ihrer Bestellung informieren wir Sie in der Regel umgehend.

  25. Wie kann ich Artikel reklamieren?
  26. Sollten Sie einmal Grund zur Beanstandung haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

  27. Haben Sie einen gedruckten Katalog?
  28. Ja, die Firma Blurea (ABC Onlinevertrieb) bietet seinen Kunden einen Katalog an. Diesen können Sie zum einen online durchblättern, oder Sie lassen sich den Katalog bequem nach Hause schicken. Mehr Informationen erhalten Sie .

  29. Liefert Blurea (ABC Onlinevertrieb) auch ins Ausland?
  30. Wir beliefern derzeit die gesamte Bunderepublik Deutschland und Österreich.

  31. Wie erreiche ich den Kundendienst von Blurea (ABC Onlinevertrieb)?
  32. Für Fragen zum Bestellablauf, den angebotenen Produkten oder zu den Funktionen des Shops können Sie unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren. Wir stehen Ihnen telefonisch unter der Nummer + 49 (0) 23 38 - 87 483 - 0 oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.

  33. Gibt es bei Ihnen auch Geschenkgutscheine zu kaufen?
  34. Ja, Blurea (ABC Onlinevertrieb) bietet diesen Service an.

  35. Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?
  36. Nein, leider ist dies momentan nicht möglich.

  37. Die Sendung wird vermisst- was nun?
  38. Den Status Ihrer Sendung können Sie in Ihrem Kundenkonto jederzeit ansehen. Über die zugeschickte Versandbestätigung erhalten Sie zusätzlich Informationen bzgl. Ihrer Sendung und die entsprechende Paketnummer.

  39. Meine Kontaktdaten/ Anschrift haben sich geändert. Wie kann ich diese anpassen?
  40. Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto anpassen. Hierzu loggen Sie sich einfach mit Ihren Anmeldedaten ein und nehmen die entsprechende Änderung vor.

  41. Kann ich meine Bestellung auch als Geschenk verpacken lassen?
  42. Leider besteht diese Möglichkeit nicht. Oftmals sind unsere Produkte nicht für eine Geschenkverpackung geeignet.

  43. Wie kann ich mir ein Kundenkonto anlegen?
  44. Sie sind noch kein registrierter Kunde bei Blurea (ABC Onlinevertrieb)? Kein Problem. Besuchen Sie einfach unsere Startseite und klicken Sie unterhalb des Login Bereichs auf „Kundenkonto anlegen“. Anschließend führt das System Sie einfach und schnell durch die Kundenregistrierung.

  45. Kann ich meine Bestellungen persönlich abholen?
  46. Grundsätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Bestellung persönlich abzuholen. Bitte wählen Sie die Option „Abholung“ im Bestellvorgang. Sie werden per E-Mail darüber informiert, ab wann die Bestellung zur Abholung bereit steht. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:
    Mo – Do 8.00 – 18.00 Uhr
    Fr  8.00 – 16.00 Uhr
    Sa  9.00 – 12.30 Uhr

  47. Ich habe nur ein Paket erhalten, wo befinden sich die restlichen Pakete?
  48. Wenn Sie bereits ein Paket erhalten haben, so werden Sie am Folgetag die restlichen Pakete erhalten. Oftmals treten bei der Beladung der Lieferfahrzeuge kleine Probleme auf, so dass es sein kann, dass Ihre Lieferung in mehrere Teillieferungen gestückelt wird.